Der Job, der Spaß macht:

  • Sie steuern den kaufmännischen Teil des Projektes Nationales Hockeytrainingszentrum (NHTZ) über alle Bauphasen hinweg, von der Vertragsprüfung bis zur finalen Abrechnung.
  • Dabei übernehmen Sie die Projektabwicklung und Kostenkontrolle, inkl.
    Budgetverfolgung, Identifikation von Abweichungen und Kostenoptimierung, verantworten die Budgetierung, Forecasts, Finanz- und Liquiditätsplanung
    sowie die Projektberichterstattung.
  • Sie arbeiten eng mit dem externen Projektsteuerer zusammen, koordinieren Projektabläufe und stellen die Einhaltung von Budgets, Zeitplänen und Risikomanagement-Maßnahmen sicher.
  • Auch überprüfen Sie die Mittelverwendung und erstellen Verwendungsnachweise sowie DCF-Analysen gemäß Förderbedingungen.
  • Ebenso führen Sie Abweichungsanalysen durch, erstellen Berichte und Ad-hoc-Auswertungen für Entscheidungsträger, prüfen Verträge/ Rechnungen, geben Zahlungen frei und optimieren Mittelabruf- und Abrechnungsprozesse.
  • Zuletzt verantworten Sie Audits und Prüfungen, einschließlich der revisionssicheren Dokumentation und Archivierung der Projektakten.

Wir bieten:

  • Hinter unserem Hochbauprojekt „NHTZ“ stehen ein engagiertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Themen und Aufgaben.
  • Sie erwartet eine Teilzeitstelle von 20 Stunden zunächst befristet für 2 Jahre in einem digitalen Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung.
  • Mit der Anbindung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) erfolgt die Eingruppierung in der Entgeltgruppe 10.
  • Daneben erhalten Sie attraktive Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, u. a. betriebliche Altersvorsorge auf das Bruttogehalt, Weihnachtsgeld und leistungsorientierte Bezahlung.
  • Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung mit Perspektive und Weiterbildung.
  • Parkplätze, Obst und Getränke stehen bei uns kostenfrei zur Verfügung

Das Profil, das uns überzeugt:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifikation oder ein Studium im Bereich Bauwirtschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbar.
  • Sie verfügen über fundierte Erfahrung (> 5 Jahre) in der kaufmännischen Betreuung von Bauprojekten, idealerweise im öffentlich geförderten Hochbau.
  • Ihre Kenntnisse in Kostenmanagement, Budgetkontrolle und Finanzplanung sowie im Umgang mit Fördermitteln/ öffentlichen Auflagen zeichnen Sie aus.
  • Sie arbeiten gern im Team und überzeugen uns durch kommunikative Stärke. Dabei optimieren Sie Prozesse jederzeit souverän, Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, denken analytisch und lösen Probleme effizient.
  • Zuletzt können sicher mit MS Office umgehen; idealerweise bringen Sie auch Erfahrung in Projektmanagement- oder ERP-Systemen mit.

Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement gemeinsam mit uns die dynamische Entwicklung der wachsenden Großstadt am linken Niederrhein!

EWMG – Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach mbH
Regentenstraße 21, 41061 Moenchengladbach
Frau Julia Kuklinski
bewerbungen@ewmg.de
02161 / 4664-118