Der Job, der Spaß macht:

  • Sie sind ein Organisationstalent und trauen sich zu, unsere drei Geschäftsbereichsleitungen im Tagesgeschäft proaktiv und eigenverantwortlich in allen Themen zu unterstützen.
  • Sie bleiben im aktiven Austausch, behalten den Überblick und übernehmen gern die Geschäftskorrespondenz für unsere Geschäftsbereichsleitungen.
  • Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement setzen Sie eigenständig das Veranstaltungsmanagement innerhalb unserer Unternehmensgruppe um, bspw. koordinieren Sie Strategiemeetings für die Führungskräfte und einzelne Geschäftsbereiche, terminieren Coachings, Schulungen oder Workshops und planen selbstständig unsere Mitarbeiterevents.
  • Sie haben Spaß an der Erstellung von Präsentationen und führen Protokolle ergebnisorientiert und gewissenhaft aus.
  • Unser Team unterstützen bei der Koordination des Gremienmanagements und steuern das Handling und die Organisation unserer elektronischen Datenräume und Projektunterlagen

Das Profil, das uns überzeugt:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Büromanagement oder vergleichbar.
  • Ob erste oder einschlägige berufliche Erfahrung im Assistenzbereich – Sie überzeugen uns mit Ihren kommunikativen Skills, einer vertrauensvollen und teamorientierten Persönlichkeit und besitzen eine hohe Stresstoleranz.
  • In PowerPoint und Word kann man Ihnen nichts vormachen und mit Ihrem persönlichen Engagement arbeiten Sie sich in neue Themen schnell, eigenverantwortlich und umsichtig ein.
  • Sie fungieren dabei als Schnittstellenmanagerin für unsere drei Geschäftsbereiche und interessieren sich für kommunale Strukturen und öffentlich-rechtliche Themen und Fragestellungen.

Wir bieten

  • Sie erwartet eine zunächst befristete Vollzeitstelle für zwei Jahre in einem digitalen Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung.
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte begleiten Sie als wichtiger Teil unseres engagierten Teams mit dem „Wir-Gefühl“.
  • Durch die Anbindung an den öffentlichen Dienst erfolgt die Eingruppierung gemäß den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V).
  • Daneben erhalten Sie attraktive Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, u.a. betriebliche Altersvorsorge auf das Bruttogehalt, Weihnachtsgeld, LOB (leistungsorientierte Bezahlung).
  • Wir fördern berufliche Perspektiven in einer wachsenden Unternehmensgruppe mit gezielten Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich per Email in einem zusammenhängenden PDF-Dokument (max. 10 MB) an:

EWMG – Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach mbH
Frau Julia Kuklinski
bewerbungen@ewmg.de
02161 / 4664-118